Zur Errichtung von geplanten 21 Windkraftanlage in Alt-Krenzlin erklärt die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Petra Federau:

„Die Errichtung von Windkraftanlagen in Alt-Krenzlin ist ein weiterer Angriff auf unsere schöne ländliche Heimat und auf das Wohl der Bürger. Diese riesigen Windräder mit einer Gesamthöhe von 250 Metern zerstören nicht nur das Landschaftsbild, sondern entwerten auch Grundstücke, beeinträchtigen die Lebensqualität der Anwohner durch Lärm und Schattenwurf und gefährden die Natur. Ein derartiger Ausbau der Windkraft dient in erster Linie den Interessen großer Investoren, während die Bürger vor Ort die negativen Folgen tragen müssen.

Die AfD steht fest an der Seite der Bürger von Alt-Krenzlin und den umliegenden Gemeinden, die sich gegen diese maßlose Verschandelung wehren. Es darf nicht sein, dass die Anliegen und Sorgen der Menschen ignoriert werden, während Ideologieprojekte ohne Rücksicht auf Verluste durchgesetzt werden. Wir fordern eine Energiepolitik, die die Interessen der Bürger ernst nimmt, auf eine zuverlässige und bezahlbare Stromversorgung setzt und den ländlichen Raum schützt, statt ihn mit Windindustrieanlagen zu überziehen.“