Der „Judo Verein Teterow“ bat die AfD-Fraktion um Spenden zur Unterstützung der Startaufstellung für die Jugendwettkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern. Die AfD-Fraktion sammelte daraufhin Spenden, welche heute dem Verein übergeben wurden. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Ich freue mich, dass die Fraktion heute dem Teterower Judoverein 400 Euro überreichen kann, um unter anderem die gestiegenen Gebühren für die Startaufstellung der Jugendwettkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern abzufedern. Die allgemeine Preissteigerung trifft auch die kleinen Sportvereine.

Die Stadt Teterow ist, wie alle Kommunen und kreisfreien Städte im Land, finanziell an der Leistungsgrenze angelangt. Es liegt daher am Engagement der Bürger, den Vereinen unter die Arme zu greifen. Insbesondere der Sport hat für Kinder und Jugendliche eine wichtige erzieherische und gesundheitliche Perspektive. Sport vermittelt Fairness, Leistungsbereitschaft, Toleranz und Gemeinschaftsgefühl. Regelmäßiges Training hält körperlich fit und beugt der Gefahr von Adipositas vor. Damit erfüllen die Sportvereine und die ehrenamtlich Tätigen einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft, der in Geld nicht zu begleichen ist.

Mein Dank gilt den Ehrenamtlern und ihrem Engagement für die Bürger und unserem Mecklenburg-Vorpommern. Ich wünsche dem Teterower Judoverein viel Erfolg bei den Jugendwettkämpfen!“