Zur Pressemitteilung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Julian Barlen bezüglich des wohl kostenintensiven SPD-Bürgerforums auf dem von Familie Klingohr betriebenen Golchener Hof erklärt der AfD-Abgeordnete für den Raum Sternberg, Jan-Phillip Tadsen:

„Wenn Herr Barlen heute mit den Menschen aus der Region Brüel und Sternberg gesprochen hätte, wüsste er, dass diese Veranstaltung für sehr viel Kopfschütteln sorgt und auf absolutes Unverständnis stößt. Das Ansehen der Familie Klingohr hat durch das intransparente Verhalten der SPD-Fraktion in dieser Frage regional schon jetzt deutlich gelitten. Die Bürger fragen sich selbstverständlich zu Recht, warum in dem derzeit viral sich verbreitenden NDR-Interview ein solch peinlicher Eiertanz von Herrn Da Cunha betrieben wurde. Wenn die ganze Geschichte wirklich so normal wäre, müsste Herr Barlen natürlich keine Pressemitteilung schreiben und würde stattdessen offen angeben, wie hoch die Kosten waren!“