Die AfD-Landtagsfraktion, veranstaltet am kommenden Donnerstag, 27. Oktober, in Schwerin eine Podiumsdiskussion zum Thema „Energie(w)ende“. Dazu hat die AfD-Fraktion hochkarätige Gäste geladen. Auf dem Podium werden drei Gäste Platz nehmen:

  •          Die Journalistin Dagmar Jestrzemski ist Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und engagiert sich seit Jahren für den Natur- und Umweltschutz. Ihr Interessensschwerpunkt liegt dabei auf dem Erhalt intakter Wälder. Sie arbeitet als Kulturwissenschaftlerin und Journalistin.
  • Frank Henning ist Diplom-Ingenieur für Kraftwerksanlagen und Energieumwandlung und arbeitete viele Jahre in Kraftwerken eines großen Stromunternehmens. Er ist Autor der Bücher „Dunkelflaute“ und „Klimadämmerung“.
  • Frank Heitmann ist Infrastrukturplaner und arbeitet für ein Unternehmen der energiewirtschaftlichen Beratung im Bereich der Leitungsplanung und Trassenbestimmung.

Die energiepolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion, Petra Federau, wird die Veranstaltung durch den Abend moderieren.

„Wir werden eine wirklich interessante Gesprächsrunde an dem Abend haben und freuen uns darauf, auch die Fragen interessierter Bürger darin miteinschließen zu können. Ich freue mich auf die Podiumsdiskussion“, sagt der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer.

Die AfD-Fraktion lädt alle interessierten Bürger zu der Podiumsdiskussion ein. Die Veranstaltung wird am Donnerstag, 27. Oktober, um 18:30 Uhr im Intercity Hotel am Grunthalplatz in Schwerin stattfinden. Der Einlass beginnt um 18:00.