Nach dem Angriff eines 24-jährigen Syrers am vergangenen Sonntag in Greifswald auf einen 60-Jahre alten Polizeibeamten wurde dieser schwerverletzt und musste in Greifswald aufgrund von Hirnblutungen notoperiert werden. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Im Namen meiner Fraktion wünsche ich dem verletzten Polizeibeamten eine schnelle und vollständige Genesung. Immer wieder kommt es wegen Lappalien zu schweren Übergriffen auf Polizeibeamte durch Migranten und Asylbewerber. Auch im Falle des Syrers gilt es zu klären, ob dieser hier überhaupt aufenthaltsberechtigt war oder ob durch eine Abschiebung wieder einmal eine schwere Straftat hätte verhindert werden können.

Schon lange fordern wir den Einsatz von Elektroimpulsdistanzgeräten für Polizisten, mehr Beamte, weniger Überstunden sowie Rückhalt für unsere Polizeibeamten aus der Politik. Als Politiker ist es unsere Aufgabe, diejenigen zu schützen, welche uns schützen.“