Das Bewegungsbad des Rostocker Südstadtklinikums ist abgeschaltet, wodurch Therapiemaßnahmen nicht durchgeführt werden können. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:

„Und wieder gehen überzogene Maßnahmen zulasten der Kranken, Schwachen und Therapiebedürftigen. Schon vor zwei Jahren, zu Beginn der Coronakrise, wurden wichtige OP-Termine und ärztliche Behandlungen verschoben oder ganz auf Eis gelegt. Jetzt gehören diese Bürger wieder zu denen, welche in die Röhre gucken. Der medizinische Nutzen von Wasserbehandlungen ist erwiesen. Bewegungsbäder, Salzgrotten oder Thermalbäder sind eben nicht nur Freizeiteinrichtungen, sondern dienen medizinischen Zwecken.

Die Entscheidungsträger auf Bundes- wie Landesebene begehen wieder denselben Fehler wie vor zwei Jahren. Die Bürger frieren und leiden, damit sich SPD, Grüne & Co. im moralinsauren Sonnenschein wärmen können. Die Gesundheit des eigenen Volkes geht vor! Ministerpräsidentin Schwesig muss sich für die Öffnung von Nord Stream 2 und den Weiterbetrieb der verbliebenen Kernkraftwerke einsetzen.“