Bundesweiter Aktionstag der AfD für die Impffreiheit auch in MV!

Am Sonnabend, dem 5. März, lädt die AfD im gesamten Bundesgebiet zum Aktionstag für eine freie Impfentscheidung ein. Unter dem Motto „Gesund ohne Zwang“ findet die zentrale Kundgebung für Mecklenburg-Vorpommern um 14 Uhr auf dem Alten Garten in Schwerin statt. Bereits vorher sind die Kreisverbände im Land mit zahlreichen Infoständen präsent.

Dazu AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Natürlich bewegt uns alle in diesen Tagen zuallererst Putins fürchterliche Invasion in der Ukraine. Deswegen werden wir auf unserer Kundgebung der vielen unschuldigen Opfer des Krieges gedenken und von Schwerin aus ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und für den Frieden aussenden.

Wir erleben dramatische Ereignisse, die die Weltpolitik verändern. Dennoch müssen wir uns auch weiter um die vielen Probleme in unserem Land kümmern. Die AfD veranstaltet den Aktionstag für die Impffreiheit, weil Kanzler Scholz, Gesundheitsminister Lauterbach und Co. in der übernächsten Woche im Bundestag die allgemeine Impfpflicht auf den Weg bringen wollen. Für Fachkräfte im medizinischen Bereich wird sie bereits in Kürze in Kraft treten. Die AfD hält diesen Zwang für falsch.

Die Scholz-Regierung muss sich fragen, ob sie das Ziel nicht völlig aus den Augen verloren hat. Die Experten sagen, dass eine Überlastung der Krankenhäuser nicht mehr droht. Die Corona-Variante Omikron verläuft zum Glück überwiegend mild, zudem sind in der Hauptrisikogruppe ab 60 Jahren über neunzig Prozent der Bürger geimpft. Eine Impfpflicht, also ein schwerwiegender Eingriff in die körperliche Selbstbestimmung, ist deswegen in keiner Weise verhältnismäßig und damit eindeutig verfassungswidrig.

Ich selbst bin geimpft und rate persönlich älteren Menschen auch dazu. Aber warum soll sich zum Beispiel ein junger gesunder Mensch impfen lassen? Die Impfentscheidung muss eine freie Entscheidung jedes Einzelnen bleiben! Statt mit einer Impfpflicht vom eigenen Versagen abzulenken, sollten sich die Regierenden lieber ernsthaft um bessere Bedingungen in der Intensivpflege kümmern.
Die Politik muss jetzt den Corona-Panikmodus verlassen. Lasst die Bürger endlich wieder normal leben! Dafür wollen wir am Wochenende gemeinsam ein Zeichen setzen.“

Redner auf der Kundgebung sind der Delegationsleiter der AfD im EU-Parlament Nicolaus Fest, der Fraktionsvorsitzende im Landtag Nikolaus Kramer, der Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion Enrico Komning sowie der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Bundestag und Landessprecher der AfD MV Leif-Erik Holm.
Mehr Infos zum Aktionstag: www.gesund-ohne-zwang.de.

Mehr Infos zum Aktionstag: Gesund ohne Zwang (gesund-ohne-zwang.de)