Zur Meldung, wonach für Geboosterte nach 14 Tagen die Testpflicht entfällt erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:

 

„Selbst mit dem Booster ist die Landesregierung weiter auf dem Holzweg. Der ‚Booster‘ täuscht, mehr noch als die Doppelimpfung vorher, eine Scheinsicherheit vor und lässt Geimpfte in dem Irrglauben, nicht mehr infektiös zu sein. Das Gegenteil war und ist der Fall. Infektionsketten lassen sich so nicht mehr nachverfolgen. Superspreaderevents von Geboosterten sind nur eine Frage der Zeit. Das ist derselbe Fehler, den Landes- wie Bundesregierung schon einmal gemacht haben. Deswegen stecken wir in der nächsten Welle.

 

Dem lässt sich nur effektiv mit einer 1G-Regelung entgegentreten, damit der infizierte Geboosterte sich in Quarantäne begeben kann.“

 

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressereferent: Eric Schellenberger

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de