Zur Bewährungsstrafe für einen obdachlosen Afghanen, der versucht hat, ein 12 Jahre altes Mädchen in Schwerin vor einen Zug zu stoßen, erklärt AfD-Fraktionsvorsitzender Nikolaus Kramer:

 

„Ich kann die Strafhöhe für diesen einen Beinahe-Mord nicht nachvollziehen. Wer aus angeblich gekränkter Ehre ein 12 Jahre altes Mädchen vor den Zug werfen will, gehört nicht auf die Straße, sondern in den Knast und zwar in seinem Heimatland. Ein solches Urteil dürfte viele Menschen, insbesondere Eltern, verunsichern und verstören. Von dem Mann geht ganz offenbar eine erhebliche Gefahr für junge Mädchen aus. Ich glaube nicht, dass wir solche tickenden Zeitbomben frei herumlaufen lassen sollten. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Frauenhasser nicht wieder straffällig wird.

 

Dass es damals nicht zum Schlimmsten kam, ist nur dem beherzten Eingreifen einer 13 Jahre alten Freundin des Mädchens zu verdanken. Für diese Zivilcourage sollte die Landesregierung der mutigen Helferin auch öffentlich danken.“

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle
Pressesprecher: Philip Hentschel
Telefon: 0385 – 525 1780
E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de