30 11, 2014

Neuer Landesvorstand

2019-02-27T22:49:47+01:0030. November 2014|Aktuelles, Aus dem Landesverband|Kommentare deaktiviert für Neuer Landesvorstand

Am 29.11.2014 kamen die Mitglieder des AfD-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Greifswald zum Parteitag zusammen. Auf dem Programm stand vor allem die Wahl eines neuen Vorstandes.

Als Sprecher wählten die Teilnehmer im Mercure-Hotel den 42jährigen Greifswalder Matthias Manthei und den 44jährigen Leif-Erik Holm aus Nordwestmecklenburg.

Die Aufgabe des Schatzmeisters übernimmt die Neubrandenburgerin Ulrike Schielke- Ziesing (45). Als Beisitzer gehören […]

24 11, 2014

Pressemitteilung des Kreisverbandes Rostock

2014-11-24T14:44:03+01:0024. November 2014|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Pressemitteilung des Kreisverbandes Rostock

„Kein öffentliches Interesse“? – Eierwerfer bleibt straffrei.

Im Vorfeld der Europawahl fand am 12. Mai 2014 eine Kundgebung der AfD auf dem Neuen Markt in
Rostock statt. Als Hauptredner war der Bundessprecher, Herr Prof. Bernd Lucke, zu der Veranstaltung
eingeladen, welche massiv von zumeist linken Gruppen gestört wurde. Insbesondere die
Jugendorganisation der SPD – die Jungen Sozialisten (Jusos) – […]

19 11, 2014

Pressemitteilung des Kreisverbandes Nordwestmecklenburg

2014-11-19T23:36:44+01:0019. November 2014|Aktuelles, Aus dem Landesverband|Kommentare deaktiviert für Pressemitteilung des Kreisverbandes Nordwestmecklenburg

(Wismar) Hochrangigen Besuch erwartet der Kreisverband Nordwestmecklenburg der Partei
Alternative für Deutschland (AfD) am 27.11.2014 in Wismar. Dort wird der stellvertre-
tende AfD- Bundessprecher, Dr. Alexander Gauland, einen Vortrag zum Thema „Außenpoli-
tische Positionen der Alternative für Deutschland“ halten. Ort ist das Steigenberger
Hotel Stadt Hamburg, Beginn 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei. „Die AfD hat erheblich
mehr [...]
17 11, 2014

2014-11-17T23:27:18+01:0017. November 2014|Aktuelles, Aus dem Landesverband|Kommentare deaktiviert für AfD Kreisverband Mecklenburg-Schwerin gedenkt der Opfer von Diktatur und Gewaltherrschaft

Am Volkstrauertag legte der AfD Kreisverband Mecklenburg-Schwerin auf dem Friedhof des ehemaligen Quarantäne-Lagers in Flessenow einen Kranz nieder und gedachte in einer kleinen Zeremonie den 235 Toten, die auf dieser Kriegsgräberstätte beigesetzt sind. Die Mitglieder des Kreistages Ludwigslust-Parchim Dr. Kuhr und Herr Fernandes sowie die Stadtvertreterin Petra Federau aus Schwerin, der Kreisvorstand und weitere Mitglieder […]

16 11, 2014

Pressemitteilung des Kreisverbandes Rostock zum Volkstrauertag

2014-11-16T23:24:22+01:0016. November 2014|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Pressemitteilung des Kreisverbandes Rostock zum Volkstrauertag

(Rostock) Heute ist Volkstrauertag, jener Gedenktag also, an dem sich die Deutschen den Opfern von Krieg
und Gewaltherrschaft erinnern. In Rostock fand, wie in vielen anderen Städten der Bundesrepublik auch,
eine offizielle Feierstunde des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge statt. Traditionell begleiteten
exzellente Musiker des „Musikgymnasium Käthe-Kollwitz“ die Feierlichkeiten.
Auf der Gedenkveranstaltung hielt der Präsident der Bürgerschaft, Dr. Wolfgang Nietzsche, eine […]