Zu den ersten Hochrechnungen bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erklärt AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Die Wähler haben die Union mit einem historischen Desaster abgestraft. Für viele Bürger ist nach den täglich neuen Korruptionsvorwürfen offensichtlich die Maske der CDU gefallen. Und ich denke, dieser erdrutschartige Vertrauensverlust ist erst der Anfang.

Erfreulich für die AfD ist, dass wir die Ergebnisse in einem schwierigen Umfeld nahezu stabil halten konnten. Das derzeitige Trommelfeuer gegen die AfD, beispielsweise durch den politisch instrumentalisierten Verfassungsschutz, verfängt bei den Wählern nicht. Im Gegenteil, immer mehr Bürger erkennen, wie undemokratisch hier gegen die hartnäckigste Opposition vorgegangen wird.

Die Chance ist da, in diesem Superwahljahr von Erfolg zu Erfolg zu eilen, wenn sich die AfD als verlässliche und engagierte bürgerliche Alternative präsentiert. Angesichts der Vorteilsnahme bei Masken-Deals und des dramatischen Versagens von Bundes- und auch Schweriner Landesregierung beim Corona-Management suchen die Bürger doch händeringend nach einer politischen Kraft, die schnellstmöglich Grundrechte und Wirtschaft unter Wahrung des Gesundheitsschutzes wieder in Gang bringen will.“

——————————————————————————————

Ansprechpartner: Wendelin Fessl (Referent)

Mail: leif-erik.holm@bundestag.de