Der Antrag der AfD-Fraktion zur Aufhebung von Coronamaßmnahmen für Kinder wurde abgelehnt. Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:

 

„Wie viele Stimmen braucht es denn noch, bis die Landesregierung nicht mehr die Zukunft unseres Bundeslandes, die Kinder und Jugendlichen, aufs Spiel setzt? Depressionen nehmen zu, Zukunftsängste nehmen zu, fehlender sozialer Kontakt schadet den Kinderseelen! Damit muss Schluss ein.

 

SPD und CDU zeigen sich aber weiterhin hartherzig. Was ist denn mit dem Mantra der Landesregierung, dass Mecklenburg-Vorpommern ein familien- und kinderfreundliches Bundesland sei? Mit der Aufrechterhaltung der Coronamaßnahmen für Kinder und Jugendliche bleibt davon nichts übrig.“

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressesprecher: Philip Hentschel

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de