Am heutigen Tage ab 17.30 Uhr arbeiten die Menschen in Deutschland bundesweit wieder für die eigene Brieftasche. Denn von einem erwirtschafteten Euro bleiben den Erwerbstätigen im Durchschnitt nur 47,9 Cent übrig. Dazu erklärt der finanzpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Sandro Hersel:

„In kaum einem anderen Land in Europa und der Welt ist die Steuerlast so hoch wie in Deutschland. Das gesamte Einkommen, welches die deutschen Steuerzahler bis zum heutigen Abend erwirtschaftet haben, wurde rein rechnerisch an den Fiskus abgeführt.

Die Abgaben in Deutschland sind unverhältnismäßig hoch. Dabei fordern Parteien wie die Linke und die Grünen immer höhere und neue Abgaben und Steuern. Doch die Schmerzgrenze ist schon lange überschritten. Leidtragende sind wie immer die Fleißigen in unserer Gesellschaft, die immer weiter geschröpft werden und deren hart erarbeitetes Einkommen im Gießkannenprinzip umverteilt wird.

Eine Umverteilung zum Nachteil des eigenen Volkes. Milliarden verschwinden nicht nur in der Schuldenunion und Eurobonds, sondern auch in der Rundumversorgung illegaler Migranten und Diätenerhöhungen nimmersatter Berufspolitiker.

Aus diesem Grund demonstrieren heute wieder Bürger vor dem Finanzministerium in Schwerin. Schluss mit der unsäglichen Steuerverschwendung, Schluss mit der Schröpfung unserer erwerbstätigen und fleißigen Bürger.“