+++ AfD: Hotels und Restaurants unter Auflagen sofort wieder öffnen +++

 

Ferienhausbesitzer dürfen vom 1. Mai an wieder nach Mecklenburg-Vorpommern und heimische Dauercamper wieder auf ihre Campingplätze. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

 

„Diese selektive Benachteiligung der für die Wirtschaft wichtigsten Branche in unserem Bundesland ist völlig unverständlich. Es ist selbstverständlich, dass über Erfolg und Misserfolg der Corona-Schutzmaßnahmen über deren Fortführung entscheidet und zukünftig vielleicht auch Korrekturen nötig werden – in welche Richtung auch immer. Aber das Risiko, sich in einem Gastronomiebetrieb anzustecken, ist nicht höher als im Schuhgeschäft.

 

Unser Hotel- und Gaststättengewerbe braucht unsere Unterstützung. Sie müssen sofort wieder öffnen dürfen, ebenso wie die meisten anderen Geschäfte des Einzelhandels auch. Wenn wir Tourismusland Nummer eins bleiben möchten, dürfen wir jetzt nicht zulassen, dass Hotels und Restaurants Insolvenz anmelden müssen. Die Wiedereröffnung einfach um ein paar Wochen zu verschieben, kann sich kaum jemand leisten.“

 

———————————————————-
Kontaktdaten der Pressestelle
Pressesprecher: Philip Hentschel
Telefon: 0385 – 525 1780
E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de