Zum angekündigten Rücktritt des CDU Landes- und Fraktionsvorsitzenden in MV, Vincent Kokert, erklärt AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm

„Der Rückzug von Herrn Kokert verdient Respekt und Anerkennung. Als dreifacher Familienvater kann ich seinen Wunsch, möglichst viel Zeit mit der Familie zu verbringen, sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche Herrn Kokert persönlich alles Gute für seinen weiteren Weg.

Allerdings dürfte sich so mancher Bürger fragen, wieso Herr Kokert am Tag seines doch überraschenden Rücktritts bereits einen neuen vom Steuerzahler bezahlten Posten bei den Stadtwerken in Neustrelitz vorweisen kann. Aber es wäre ja nicht der erste Versorgungsposten, der für ausrangierte Politiker der rot-schwarzen Filzkoalition geschaffen wurde.

Die CDU hat jetzt die Chance, sich neu aufzustellen. Ich hoffe, dass die letzten Konservativen da ordentlich Druck machen. Es wäre wichtig, dass die neue Führung die Blockadehaltung gegen die AfD endlich aufgibt. 2021 braucht es neue bürgerliche Mehrheiten, um eine rot-rot-grüne Irrsinns-Regierung zu verhindern.“

Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)

Tel: 030 227 79321 / 0170 3700447

Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de