Der Antrag der AfD-Fraktion für einen identitätsstiftenden Umgang mit den deutschen Farben an unseren Schulen in MV wurde abgelehnt. Dazu erklärt der Abgeordnete der AfD-Fraktion, Christoph Grimm:

 

„Als AfD-Fraktion wollten wir die tägliche Beflaggung der Schulgebäude in MV als festen Bestandteil der Schulkultur etablieren. Ein Vorgang, welcher in anderen Ländern schon lange gang und gäbe ist. Ein positives Bekenntnis zur eigenen Nation ist für jeden Staatsbürger essenziell und dem Gemeinwesen förderlich. Umso wichtiger ist es, dieses Bekenntnis schon in frühen Jugendjahren zu erwecken.

 

Traurig ist vor allem das Verhalten der CDU. Auf Bundesebene inhaltlich mit unserem Antrag konform, stimmt diese zusammen mit den anderen Parteien gegen die Beflaggung unserer Schulen. Hier kann die Fraktionsdisziplin nur als vorgeschobener Grund gewertet werden. Die SPD versinkt nicht nur zunehmend in der Bedeutungslosigkeit, sondern rückt auch immer weiter nach links-außen. Die CDU sollte sich zeitnah die Frage stellen, mit welcher Partei die größeren Schnittmengen bestehen. Verpassen die Christdemokraten den Absprung, werden sie der SPD in das politische Aus folgen.

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressesprecher: Philip Hentschel

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de