Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 22.01.2019

+++ Übergewicht in MV: Doppelzüngigkeit der Schweriner Fraktionen +++

Laut einem Artikel der Ostsee-Zeitung leiden immer mehr Menschen in Mecklenburg-Vorpommern an Übergewicht. Dabei fordert unter anderem die Linksfraktion mehr Sportstunden und gesünderes Schulessen. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Die Aussage der Frau Oldenburg ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Erst vor wenigen Monaten hat die AfD-Fraktion den Antrag „Gesündere Familien – Dritte Schulsportstunde für alle Klassen einführen“ in den Landtag eingereicht. Die Krux an der Sache? Alle Parteien haben im Landtag einstimmig gegen den Antrag der AfD-Fraktion gestimmt. Wie will die Linksfraktion dieses Schizophrene-Verhalten gegenüber unseren Wählern noch rechtfertigen?

Ganz überraschend entdeckt jetzt auch die Regierungsfraktion der CDU das Thema für sich und nimmt nun endlich die Warnungen der Experten ernst. Dabei haben wir schon vor Monaten konkrete Lösungen angeboten und diese im Plenarsaal zur Diskussion gestellt.

Hier wird doch wieder einmal deutlich, dass es den anderen Parteien nur um Augenwischerei und politisches Kalkül geht. Das Wohl der eigenen Bürger steht hinter den eigenen parteipolitischen Interessen. Wir machen bei diesem Irrsinn jedoch auch weiterhin nicht mit und votieren für sinnvolle Anträge, egal von welcher Fraktion diese eingereicht werden. Und genau das erwarten unsere Bürger auch von uns!“

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressereferent: Eric Schellenberger

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de