Pressemitteilung Leif-Erik Holm (MdB) vom 14. September

+++ Genosse Krüger in Panik: Er lügt wie gedruckt +++

Zur Behauptung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Krüger, AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm habe Demonstrationen als „würdevoll“ bezeichnet, auf der Hitlergrüße gezeigt wurden, erklärt Holm:

„Wenn Herr Krüger behauptet, ich hätte Demonstrationen verteidigt, auf denen Hitlergrüße gezeigt wurden, ist das schlicht und ergreifend eine Lüge. Offenbar dreht Genosse Krüger angesichts desaströser SPD-Umfragewerte nun völlig durch. Ich habe mich ausdrücklich auf die AfD-Demonstrationen bezogen, die in der Tat sehr würdevoll waren.

Selbstverständlich verurteile ich jede Form von Gewalt und extremistischen Auswürfen. Hitlergrüße und skandierende Nazi-Hooligans aber gab es auf anderen Demos in Chemnitz, nicht auf den beiden AfD-Veranstaltungen. Das weiß auch Herr Krüger ganz genau.

Hass und Hetze gegen Andersdenkende sowie Mordaufrufe gegen Journalisten gab es auf dem vom Bundespräsidenten Steinmeier gelobten linksradikalen Konzert in Chemnitz. Soll Herr Krüger den Journalisten mal erklären, wieso seine Partei ein Konzert bejubelt, auf dem ‚Ich ramm dir die Messerklinge in die Journalistenfresse‘ gegrölt wird. Aber das dröhnende Schweigen der Sozialdemokraten sagt ja alles.

Es war die SPD, die im Bundestag dem Bundestagspräsidenten Schäuble demonstrativ den Applaus verweigerte, als dieser jede Form von Extremismus verurteilte. Um mit Herrn Krüger zu sprechen: Wer da nicht zustimmt, hat entweder schon gar keinen Schrank mehr, in dem noch Tassen stehen können, oder er unterstützt den Linksextremismus.“

Redaktioneller Hinweis:
Intervention von Leif-Erik Holm zur gleichen Falschbehauptung der SPD im Bundestag (Video): https://www.facebook.com/leiferikholm2/videos/336261430272799/

———————————————
Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)
Tel: 0170 3700447 oder 030 227 79321
Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de