Zum Rückzug des CDU-Kandidaten für den Justizministerposten Sascha Ott erklärt AfD-Landessprecher und Fraktionschef Leif-Erik Holm:

„Langsam bekomme ich Mitleid mit der CDU, zumindest mit den einfachen Mitgliedern. Die Union hat die Landtagswahl krachend verloren, sich beim Koalitionsvertrag von der SPD völlig über den Tisch ziehen lassen und jetzt entfernt sie auch noch den einzigen Lichtblick ihrer Ministerkandidaten.

Es lässt mich beängstigt zurück, wie eine ehemals freiheitliche Partei mit ihren Leuten umgeht. Einen Ministerkandidaten wegen eines ‚Gefällt mir‘-Klicks für eine AfD-Seite in die Wüste zu schicken, verursacht bei mir Fremdschämen. Umso bezeichnender, dass die Kanzlerin offensichtlich selbst an der Entscheidung beteiligt war.

Dies sollte für klar denkende CDU-Mitglieder das letzte Menetekel sein, um diese Partei zu verlassen. Es besteht keine Hoffnung mehr auf einen Wandel. Wer eine bürgerliche Mehrheit will, muss bei der Alternative für Deutschland mitmachen.

Ich lade Herrn Ott ein, bei uns aktiv zu werden. Und natürlich darf er gerne, wenn er denn noch mag, seine ‚Gefällt mir‘-Klicks auf CDU-Seiten behalten.“