Die AfD Mecklenburg-Vorpommern verurteilt die Forderungen des DGB Nord, die AfD von TV-Runden vor der Landtagswahl auszuschließen.

Dazu AfD-Landessprecher Dr. Matthias Manthei:

„Herr Polkaehn hat offensichtlich nichts aus der SWR-Debatte gelernt und sich mit seinen Äußerungen als Gegner von Meinungsfreiheit und Demokratie geoutet. Wer ernsthaft fordert, dass der von uns Bürgern bezahlte Rundfunk die AfD willkürlich von TV-Diskussionen ausschließen soll, missachtet erstens die politische Meinung zahlreicher Menschen in unserem Land und legt zweitens die Lunte an unsere freiheitliche Gesellschaft.

Während die AfD für Meinungsvielfalt und mehr Demokratie eintritt, möchte Herr Polkaehn, dass nur ihm genehme Meinungen in die Öffentlichkeit gelangen. Diktatur lässt grüßen. Er tritt damit unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung mit Füßen und muss sich fragen lassen, ob er nicht ein Fall für die Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist.

Man kann nur hoffen, dass solche Leute niemals über die Zukunft unseres Landes bestimmen werden.“