AfD-Landessprecher Dr. Matthias Manthei zum Merkel-Empfang in Neubrandenburg:

„Das war ein wichtiges Zeichen, das die etwa 300 Teilnehmer unserer Kundgebung in Neubrandenburg gesetzt haben. Es kann nur gut sein, wenn die Kanzlerin aus dem Raumschiff Berlin auch mal eine klare Rückmeldung der normalen Bürger bekommt. Sie haben nämlich null Verständnis für Merkels unverantwortliches Asyldesaster zu Lasten des eigenen Landes.

Fast die Hälfte der Deutschen fordert nach einer neuen Umfrage den Rücktritt Merkels. Zu Recht, die fortlaufenden Rechtsbrüche und der Unwille, endlich unsere Grenzen zu sichern, müssen zwingend zur Abdankung der Kanzlerin führen.“

Zur Wahl Caffiers AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Die AfD Mecklenburg-Vorpommern gratuliert Lorenz Caffier zur Wahl als CDU-Spitzenkandidat und hofft, dass er im Wahlkampf doch noch bessere Argumente finden möge als seine politischen Gegner mit unsinnigem Vokabular zu überziehen.

Es muss ein frommer Wunsch Caffiers bleiben, der linken Front im Land einen harten Kampf liefern zu wollen. Wie soll das gehen, wenn die linke Front im Bund von seiner Chefin Merkel angeführt und von ihm selbst im Land mitverantwortet wird? Diesen Spagat wird auch Caffier nicht vollbringen. Die Bürger haben längst begriffen, dass eine bürgerlich-konservative CDU nicht mehr existiert. Die AfD wird diese Lücke für unser Land schließen.

Zumal jeder Bürger selbst sehen kann, worum es den Opportunisten in der CDU wirklich geht. Caffier hat die Katze aus dem Sack gelassen. Er möchte Ministerpräsident werden, damit sich seine Partei ‚selbst belohnen‘ könne. Keine weiteren Fragen.“