22. Tag im AfD MV Adventskalender!

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor.

Wie wollen unseren Kindern und Enkelkindern geordnete Verhältnisse hinterlassen. Deshalb brauchen wir eine maßvolle Konsolidierung des Landeshaushalts. Konsum- und Verwaltungsausgaben werden wir zurückfahren. Investitionen in Familien, Bildung und Wissenschaft, in Infrastruktur und Sicherheit werden wir dagegen erhöhen.

Es gibt viele Einsparmöglichkeiten. Öffentliche Bauprojekte sollen besser kontrolliert werden, damit sie nicht mehr aus dem finanziellen Ruder laufen. Subventionen sollen nur noch für innovative Projekte genehmigt werden, die Infra- oder Wirtschaftsstruktur deutlich verbessern. Wir werden uns außerdem dafür einsetzen, Steuerverschwendung als Straftat zu verfolgen.

Politik und Landesverwaltung müssen ebenfalls sparen. So kritisiert die AfD aufs Schärfste, dass Ministerpräsident Sellering seine Minister zur Weihnachtsfeier auf Staatskosten einladen wollte. Es braucht mehr Kontrolle und weniger Möglichkeiten der Selbstbedienung. Zudem will die AfD den politischen Apparat drastisch verschlanken.

Im Landeswahlprogramm der AfD heißt es:

„Auch Politiker müssen sparen. Die AfD fordert eine deutliche Verkleinerung des Landesparlaments von 71 auf 51 Abgeordnete.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016