AfD MV Adventskalender, 20. Tag!

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor.

Die AfD kämpft für die Freiheit. Für freie Bürger und freie Unternehmer. Die Soziale Marktwirtschaft ist die beste Möglichkeit, unseren Wohlstand zu mehren. Wir bauen auf die Kräfte des Wettbewerbs, wo immer dies möglich und sinnvoll ist. Nur wo der Markt nicht oder nicht ausreichend funktioniert, ist der Staat gefordert, die beste Lösung im Sinne seiner Bürger zu finden.

Die Marktwirtschaft braucht einen verlässlichen, sicheren Rahmen, aber keine Überregulierung. Die überbordende Bürokratisierung, die insbesondere unseren vielen kleinen und mittleren Betrieben zu schaffen macht, will die AfD zurückfahren. Die Verpflichtung für Unternehmer, einer Kammer beizutreten und diese mitzufinanzieren, halten wir für falsch. Zwar erfüllen Kammern auch sinnvolle Gemeinschaftsaufgaben, aber auch sie müssen ihre Existenzberechtigung im Wettbewerb um Mitglieder beweisen.

Dazu heißt es im Landeswahlprogramm der AfD:

„Die Zwangsmitgliedschaften in der Berufsgenossenschaft, den Handwerks- sowie Industrie- und Handelskammern sehen wir als freiheitliche Partei kritisch und streben die Freiwilligkeit an.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016