Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor.

Der Schutz der Bürger vor Kriminalität gehört zu den Kernaufgaben des Staates. Dieser Aufgabe kommt die SPD/CDU-Landesregierung mit ihren Stellenstreichungen bei der Polizei nicht ausreichend nach.

Die AfD lehnt einen weiteren Polizeiabbau ab, um einen flächendeckenden Schutz für alle Bürger zu gewährleisten. Deshalb werden wir alle 37 Revierstandorte erhalten und die Ausstattung der Landespolizei verbessern. Zusätzlich halten wir eine Mitarbeit der Bürger vor Ort für sinnvoll, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

In unserem Landeswahlprogramm heißt es dazu:

„Zur Unterstützung der Polizei wollen wir die Einführung einer Sicherheitswacht nach dem Muster der bayerischen und sächsischen Landespolizei prüfen. Der Einsatz der freiwilligen Polizeihelfer erfolgt unter Kontrolle und Anleitung von ausgebildeten Polizeibeamten. Bürgerwehren, die das Gewaltmonopol des Staates untergraben, lehnen wir ab.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016