Tag 13 im AfD MV Adventskalender!

Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor. Schauen Sie also jeden Tag rein.

Das „Erneuerbare-Energien-Gesetz“ ist der aussichtslose Versuch, Ideologie über die Realität siegen zu lassen. Die grüne Kanzlerin trägt dieses Experiment auf dem Rücken der Bürger aus. Die AfD setzt sich als Partei der Vernunft für eine realistische Energiepolitik ein, um die Bürger nicht zu überlasten und die Energiesicherheit für Haushalte und Wirtschaft zu gewährleisten.

Dazu lesen Sie im Landeswahlprogramm der AfD:

„Die sogenannte Energiewende ist gescheitert und muss gestoppt werden. Die erneuerbaren Energien werden hochsubventioniert, erhöhen unsere Strompreise drastisch und können mangels Speichertechniken keine Versorgungssicherheit bieten. Deshalb fordert die AfD die Abschaffung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Für Betreiber von Altanlagen gilt Bestandsschutz, die Förderung neuer Windkraft- und Solaranlagen soll auslaufen. Das Ziel, Mecklenburg-Vorpommern zu einem Windenergieexportland zu machen, ist abzulehnen.

Der Ausbau der Wind- und Solarenergieanlagen führt gerade in Mecklenburg-Vorpommern zu zusätzlichen Belastungen, weil wir nach Brandenburg die höchsten Netzentgelte tragen müssen. Wir fordern, die Kosten gleichmäßig umzulegen, da der Leitungsausbau der bundesweiten Netzstabilität dient.

Zur Grundlastsicherung befürworten wir den Bau neuer umweltfreundlicher Gaskraftwerke. Die Anlandung der deutsch-russischen Ostseepipeline in Lubmin bietet uns gute Voraussetzungen dafür.

Wir unterstützen die Erforschung und Entwicklung neuer Energietechnologien ohne ideologische Schranken, wie die Kernfusionsforschung in Greifswald und das internationale Programm ‚Generation IV International Forum (GIF)‘ zu wirtschaftlichen und sicheren Reaktortechnologien.“

Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016