Tag 11 im AfD MV Adventskalender!
Wir öffnen täglich ein Türchen und sagen Ihnen, was wir uns wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern für unser Land. Bis zum Heiligabend stellen wir Ihnen hier unsere wichtigsten Forderungen zur Landtagswahl am 4. September 2016 vor. Schauen Sie also jeden Tag rein.
Wir wollen unseren Kindern und Enkelkindern geordnete Verhältnisse hinterlassen, deshalb brauchen wir eine maßvolle Konsolidierung des Landeshaushalts. Die AfD wird deshalb Konsum- und Verwaltungsausgaben zurückfahren. Echte Zukunftsinvestitionen in Familien, Bildung und Wissenschaft, in Infrastruktur und Sicherheit werden wir dagegen erhöhen.
Sparvorschläge finden Sie in unserem Landeswahlprogramm:
„Auch Politiker müssen sparen. Die AfD fordert eine deutliche Verkleinerung des Landesparlaments von 71 auf 51 Abgeordnete.
Während Steuerhinterziehung als Straftat verfolgt wird, bleibt die Verschwendung unseres Steuergelds meist folgenlos. Entscheidungsträger müssen aber Verantwortung übernehmen. Deshalb schließen wir uns der Forderung des Bundes der Steuerzahler nach einem Straftatbestand der Haushaltsuntreue an.
Öffentliche Bauprojekte müssen so geplant werden, dass der Kostenrahmen nicht aus dem Ruder laufen kann. Zudem müssen die Vorhaben der Selbstkontrolle der Landesregierung entzogen werden. Die Kompetenzen des Landesrechnungshofs sind zu stärken, er soll begleitende Kontrollrechte bekommen.“
Unser komplettes Wahlprogramm finden Sie hier:
www.afd-mv.de/wp2016