Die Schweriner Stadtverteter der AfD fragen sich allen Ernstes, wie die SPD und die LINKE im Hinblick auf die fatale Finanzsituation der Stadt Schwerin den nachträglichen Einbau einer Sauna in die neue Schwimmhalle überhaupt in Erwägung ziehen kann. Zumal wir als finanziell klamme Stadt über eine Sauna-Landschaft im Belasso verfügen, die auch schon Jahr für Jahr finanziell gestützt werden muss. Außerdem gibt es weitere zahlreiche Saunalandschaften der Privatwirtschaft in Schwerin (z.B. im Vitalcenter Lankow, im El Vita Gr. Dreesch, im Residence Park Raben Steinfeld etc.), die sehr gute Angebote für Saunafreunde bieten.

Besonders heikel ist diese Überlegung aber im Hinblick darauf, dass im Bereich der Schulen wichtige und dringend erforderliche Investitionen in der Bauunterhaltung mal wieder gestrichen werden mussten.

Während also hier über den Luxus einer stadteigenen Sauna sinniert wird, sollte man sich bitte den wirklich wichtigen Aufgaben wie der Bildung widmen.

V.i.S.d.P. AfD Mecklenburg-Schwerin, Pressesprecher: Thomas de Jesus Fernandes, Mittelstelle 9, 19061 Schwerin, Tel. 0172-3237383, ms@afd-mv.de