Die AfD Mecklenburg-Vorpommern gratuliert dem Hamburger Landesverband zum Einzug in die Hamburgische Bürgerschaft.

Dazu erklärt AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Das ist ein sehr gutes Ergebnis unter schwierigen Bedingungen, immerhin wurden unserer jungen Partei 80 bis 90 Prozent der Plakate zerstört. Es hat den Undemokraten nichts genutzt, unser Erfolg verstetigt sich. Gratulation an unsere Hamburger Wahlkämpfer! Seit dem Sieg bei der EU-Parlamentswahl sind wir bei allen Wahlen in die Länderparlamente eingezogen.

Wir haben gezeigt, dass die Alternative für Deutschland kein Ostphänomen ist. Themen wie die sich zuspitzende Eurokrise, die ungeordnete Zuwanderung und die mangelnden Mitbestimmungsmöglichkeiten der Bürger sind für alle Deutschen in Ost und West von Interesse.

Frau Merkel ist der Wahlverlierer. Sie sollte sich das desaströse CDU-Ergebnis genau anschauen, bevor sie in Brüssel weiteren Milliardengeschenken der europäischen Steuerzahler für das insolvente Griechenland zustimmt.“