Die AfD Mecklenburg-Vorpommern gratuliert dem Bremer Landesverband zum Einzug in die Bürgerschaft.
Dazu Landessprecher Leif-Erik Holm:
„Das ist die fünfte Landtagswahl in Folge, bei der wir in das Parlament einziehen. Damit geht unsere Erfolgsserie weiter. SPD und Grüne als Bremer Regierungsparteien haben sich für ihre Schulden- und Nichtbildungspolitik zu Recht eine schallende Ohrfeige der Wähler eingefangen.
Für die AfD manifestiert sich an diesem Erfolg eine klare Erkenntnis: Auch wenn wir uns im Moment das Leben selbst schwer machen, setzen viele Bürger ihre Hoffnungen weiter auf die Alternative für Deutschland. Diesen Vertrauensvorschuss dürfen wir nicht verzehren.
Wenn die AfD Volkspartei sein möchte, dann muss sie die verschiedenen Strömungen akzeptieren und die Führung hat die Aufgabe, diese zu integrieren.
Wir beweisen gerade mit unserer innerparteilichen Programmarbeit, dass liberale und konservative Positionen bestens zusammenpassen. Und von einem ominösen ‚Rechtsruck‘ ist da überhaupt nichts zu spüren, es gibt ihn schlichtweg nicht. In den Landes- und Bundesfachausschüssen arbeiten Hunderte Mitglieder intensiv und konzentriert an einem bürgerlich-freiheitlichen Angebot für unser Land.
Ich bin überzeugt davon, dass die AfD damit auch den vielen politikerverdrossenen Nichtwählern eine echte Alternative bieten kann. Hierin sollten wir all unsere Energien stecken, nicht in völlig unnötige Auseinandersetzungen.“