AfD – Landtagsfraktion MV: +++ Aufhebungsvertrag der Ex-Gleichstellungsbeauftragten Wenke Brüdgam: Ein gut geführtes Ministerium würde schneller handeln +++

In der heutigen Befragung der Landesregierung gab die Justizministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Jacqueline Bernhardt an, dass die zurückgetretene Gleichstellungsbeauftragte Wenke Brüdgam formell noch ihr Amt bekleidet und ein Aufhebungsvertrag verhandelt wird. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

 „Was sind das für Hinterzimmermauscheleien? In einem gut geführten Ministerium braucht es keine Woche, um ein derartiges Fehlverhalten zu sanktionieren und Frau Brüdgam endgültig aus ihrem Amt zu entfernen. Es liegt der Verdacht nahe, dass das Verfahren absichtlich verschleppt werden soll und entgegen den Beteuerungen der Justizministerin von linker Vetternwirtschaft und Parteiinteressen überschattet wird.

Wie sieht der Aufhebungsvertrag denn aus, an dem seit einer Woche herumgewerkelt wird? Die AfD-Fraktion wird sich weiterhin der Sache annehmen und spätestens im kommenden Januarplenum in der Befragung der Landesregierung den Sachstand erneut abfragen.“