Während der heutigen Fraktionsversammlung fanden turnusmäßig die Wahlen zum Fraktionsvorstand statt. Folgende Abgeordnete wurden  im Amt bestätigt:

 

Fraktionsvorsitzender: Nikolaus Kramer

Parlamentarischer Geschäftsführer: Thore Stein

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Enrico Schult

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Jan-Phillip Tadsen

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Thomas de Jesus Fernandes

Die nächsten Vorstandswahlen werden in zwei Jahren stattfinden. Zum Wahlergebnis erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Die AfD-Fraktion hat sich in den vergangenen Jahren im Landtag erfolgreich etabliert und zahlreiche Verfehlungen der Landesregierung ans Tageslicht gebracht. Den erfolgreichen Kurs gilt es nun beizubehalten und fortzusetzen. Durch die verfehlte Politik in Bund und Land explodieren die Energiepreise. Dadurch steht unser Bundesland extrem schwierigen Zeiten gegenüber. Viele Existenzen drohen zerstört zu werden. Hier gilt es für uns nun anzupacken und mögliche Alternativen aufzuzeigen, um die negativen Auswirkungen rot-roter Träumereien auf unsere Bürger möglichst gering zu halten.“