Zur Wahl der neuen Rektorin an der Universität Rostock, Prof. Dr. Elizabeth Prommer, gratuliert der hochschulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Paul-Joachim Timm:

„Ich spreche Frau Prof. Dr. Elizabeth Prommer meine herzlichen Glückwünsche aus und wünsche ihr eine glückliche Hand beim Führen der Universitätsgeschäfte. Ich bin zuversichtlich, dass mit ihrer Wahl die Lehre und Forschung an der Rostocker Universität weiter ausgebaut werden und die Bedarfe unserer Gesellschaft deckt.

Zu wünschen ist deshalb, dass angesichts des krassen Mangels an Juristen im Land die juristische Fakultät wiedereingesetzt wird. Ich hoffe, dass Frau Dr. Prommer hierfür Impulse setzt und dem hiesigen Wissenschaftsministerium im Nacken sitzt. Die AfD-Fraktion fordert schon seit Jahren, dass an der Universität der größten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns wieder Jura gelehrt wird.“