Laut einer Meldung der DPA nimmt die Zahl der Erwerbstätigen weiter ab. So sind aufgrund der Corona-Maßnahmen bisher 9000 Jobs verloren gegangen. Dazu erklärt der arbeitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Michael Meister:

„Nun hat es die Landesregierung schwarz auf weiß. Die strengen Corona-Regeln in MV vernichten Arbeitsplätze in Mecklenburg-Vorpommern. Schon viel zu lang hat die Landesregierung die fatalen Auswirkungen ihrer Politik ignoriert. Damit muss endlich Schluss sein! Wir als AfD-Fraktion fordern die sofortige Aufhebung der 2G+ Regel im Einzelhandel und dem Gastronomiegewerbe!

Die Sicherheitskonzepte sind ausreichend und gut. Bereits zu Beginn der Pandemie haben die Gewerbetreibenden gezeigt, dass mit den vorhandenen Hygienekonzepten ein Betrieb möglich ist. Jetzt, wo bereits ein Großteil der Menschen geimpft oder genesen ist, muss dem Irrsinn endlich ein Ende gesetzt werden! In Niedersachsen, Bayern und dem Saarland wurde die 2G-Regel für den Einzelhandel bereits abgeschafft.“