Zur Wahl Manuela Schwesigs zur neuen Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern erklärt AfD-Landesprecher Leif-Erik Holm:

„Ich gratuliere Frau Schwesig zu Ihrer Wahl. Möge Sie in der kommenden Amtszeit ein glücklicheres Händchen für unser Land haben.

Zu erwarten steht das allerdings nicht. Und offensichtlich halten ja mindestens zwei eigene Abgeordnete die rot-roten Aussichten für MV auch nicht für allzu rosig.

Der Abstieg wird sich unter Rot-Rot eher beschleunigen. Es ist schon jetzt absehbar, dass der Wirtschaftsstandort MV Schaden nehmen wird. Die Einführung eines zusätzlichen Feiertags ist billiger Populismus und macht unser Land für neue Investoren, aber auch für bestehende Betriebe weniger attraktiv. Dazu kommen immer strengere Vergabebedingungen für Aufträge, bei denen unsere kleinen einheimischen Unternehmen nicht werden mithalten können.

Die unsoziale Politik von Rot-Rot wird MV viele gute Arbeitsplätze kosten.

Stattdessen schafft Rot-Rot neue Stellen in der Landesregierung, siehe den Verfassungsschutzbeauftragten. Besser und einfacher wäre es, wenn die Ministerien einfach ihre Arbeit erledigen würden.“

————————————————

i.A. Alina Spiegel

Leif-Erik Holm, MdB

Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de

Telefon: +49 30 227-79321

Fax: +49 30 227-70322