Zum abgesagten Bund-Länder-Gipfel am kommenden Montag erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

 

„In den vergangenen Tagen ist es erstaunlich still um die Ministerpräsidentin geworden. Wollte die Landesregierung etwa die Beschlüsse des nun abgesagten Bund-Länder-Gipfels abwarten, um weitere Schritte zu unternehmen? Soll jetzt etwa wie bisher weitergewerkelt werden? Dass Gesundheitsminister Glawe das Sputnik-V-Vakzin bestellt hat, ist ein Lichtblick in der sonst chaotischen Corona-Politik des Landes.

 

Auf den Bund oder die EU ist kein Verlass. Frau Schwesig muss darauf hinwirken, dass an der Machterweiterung der Bundesregierung nicht weitergearbeitet wird, sondern diese vom Tisch kommt.“

 

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressereferent: Eric Schellenberger

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de