Der Antrag der AfD-Fraktion „Lernrückstände an Schulen aufholen, Nachteile für Schüler vermeiden“ wurde abgelehnt. Dazu erklärt der schulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jens-Holger Schneider:

 

„Die Coronakrise hat an der Bildung und am Lernfortschritt der Schüler gezehrt. Bis heute lieferte das Bildungsministerium keinen Plan, wie die Lernrückstände aufgeholt und Bildungslücken geschlossen werden sollen. Eine Bildungsgeneration ‚Corona‘ darf es nicht geben. Diese hätte, machen wir uns nichts vor, im späteren Studium oder Berufsleben mit immensen Nachteilen zu kämpfen.

 

Das Thema auf die lange Bank zu schieben, hilft niemandem und den Schülern am allerwenigsten. SPD und CDU scheinen sich zwar der Problematik bewusst zu sein, doch wo bleiben die konkreten Schritte? Unser Antrag gibt Lösungsvorschläge vor, auf welche Eltern, Lehrer und Schüler händeringend warten. Wieso diese abgelehnt werden und die Landesregierung weiterhin in Schockstarre verharrt, ist nicht nachvollziehbar.“

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressesprecher: Philip Hentschel

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de