Der Antrag der AfD-Fraktion, das Erziehungsrecht der Eltern zu respektieren und der Frühsexualisierung unserer Kinder eine klare Absage zu erteilen, wurde abgelehnt. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:
„Wir erteilen der Sexualaufklärung in Kitas eine klare Absage! Bildungseinrichtungen dürfen zudem keine indoktrinierte Wertungshoheit darüber ausüben, welche Formen von Sexualität oder Sexualpraktiken normal oder gleichwertig sind.
Der Erziehungsauftrag unterliegt den Eltern. Es darf nicht sein, dass ein staatlich verordneter Sexualunterricht die ethischen, moralischen und religiösen Wertvorstellungen der Eltern einfach übergeht und ausblendet. In allererster Linie sind die Eltern Vorbild für ihre Kinder.
Eine Wissensvermittlung und die Diskussion über Sexualität muss altersangepasst erfolgen. Die biologischen Geschlechter sind dabei kein gesellschaftliches Konstrukt und dürfen auch nicht als dieses dekonstruiert werden. Durch eine Gleichstellung aller Sexualitäten wird der Wert der Familie herabgesetzt.“
———————————————————-
Kontaktdaten der Pressestelle
Pressesprecher: Philip Hentschel
Telefon: 0385 – 525 1780
E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de