Zu dem von der SPD diskutierten Feuerwerks- und Böllerverbot zu Silvester erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dirk Lerche:

Freies Böllern für freie Bürger! Durch ein grundsätzliches Verkaufsverbot entgeht den Herstellern von Pyrotechnik das Jahresgeschäft und den ohnehin schon gebeutelten Einzelhändlern Umsatz zum Jahresende. Weitaus schlimmer noch ist die Bevormundung der Bürger, welche mit erneuten Verboten im Zuge der Corona-Maßnahmen weiter gegängelt werden sollen. Und das, obwohl Busse und Bahnen überfüllt sind und die Bürger dicht an dicht sitzen.

Eine Einschränkung von Großveranstaltungen wäre noch nachvollziehbar. So aber wird dem Bürger in sein privates Feiervergnügen hineingegriffen. ‚Corona‘ ist zudem wohl der Deckmantel, um den Grünen den Hof für Rot-Rot-Grün zu machen. Letztere fordern schon seit Jahren ein Verbot von Feuerwerk und Böllern. Typisch für grün-linkes Gedankengut: alles was Spaß macht, wird verboten.“

———————————————————-

Kontaktdaten der Pressestelle

Pressereferent: Eric Schellenberger

Telefon: 0385 – 525 1780

E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de