Die AfD in Mecklenburg-Vorpommern wird am Montag, dem 14. September, einen Aktionstag unter dem Motto „Für unsere Energiesicherheit: Nord Stream 2 fertigstellen!“ abhalten.

Konkret wird es in Lubmin an der Seebrücke um 17 Uhr eine Kundgebung des AfD-Kreisverbandes Vorpommern Greifswald mit mehreren Rednern geben. Danach geht es um 18 Uhr weiter in Groß Ernsthof (bei Wolgast) im Gasthaus „Zum Himmel“ mit einer Bürger-Diskussionsrunde der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Dort werden der Stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, und der Parlamentarische Geschäftsführer Enrico Komning über die brisanten Hintergründe der aktuellen Debatte um Nord Stream 2 aufklären.

Dazu erklärt AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Mecklenburg-Vorpommern ist einer der Leidtragenden in der unseligen Debatte um mögliche Sanktionen gegen Nord Stream 2. Es kann nicht sein, dass dieses wichtige Energieprojekt, das kurz vor seiner Vollendung steht, auf Basis von Vermutungen aufs Spiel gesetzt wird. Unser Land darf nicht zum geopolitischen Spielball werden!

Es ist skandalös, dass nun selbst Regierungspolitiker bis hin zur Kanzlerin die Pipeline in Frage stellen. Wir fordern, dass sich die Bundesregierung für die Fertigstellung von Nord Stream 2 und damit für die Interessen Deutschlands starkmacht. Diese Gasleitung stärkt unsere Energiesicherheit und hält auch die rekordverdächtigen Strompreise wenigstens etwas im Zaum.

Die AfD jedenfalls wird im Gegensatz zur CDU eindeutig Flagge für das Projekt zeigen, weil es wichtig für Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und Europa ist. Wir freuen uns auf die Gespräche mit den Bürgern vor Ort.“

Redaktioneller Hinweis:

Die Veranstaltungen sind selbstverständlich presseöffentlich, es gelten jedoch die derzeitigen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Um eine Veröffentlichung in den Terminhinweisen wird gebeten.

———————————————

Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)

Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de