Der von Agrarministerin Klöckner vorgelegte Gesetzesentwurf zum Ausstieg aus dem Töten männlicher Küken aus der Legehennenzucht ist grundsätzlich zu begrüßen. Jedoch ist die nun aufkommende Hypermoral der Grünen und Linken mehr als fehl am Platz. Dazu erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Ralf Borschke:

„Das massenhafte Töten von männlichen Küken aus wirtschaftlichen Gründen entspricht nicht mehr der heute gültigen Tierethik.  Über Details des Gesetzentwurfs wird noch zu sprechen sein. Insbesondere die Verschärfung ab dem Jahr 2024 wird noch zu Diskussionen führen.

Insbesondere die harsche Kritik am Töten der ungeschlüpften Küken, also der Embryos, durch die Grünen und Linken verwundert da doch sehr. Beide Parteien fordern ein sehr lockeres Abtreibungsrecht für Frauen. Dieses Moralverständnis lässt einen durchaus fassungslos zurück. Wir fordern den konsequenten Schutz des ungeborenen Lebens ebenso wie einen anständigen Umgang mit unseren Nutztieren.“