Zur heutigen von uns beantragten Diskussion mit dem Innenminister zum geplanten Polizeiaufwuchs im Innenausschuss erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Nikolaus Kramer:

„Überraschend selbstbewusst verkündete jüngst der Innenminister die Prognose, dass der Polizeiaufwuchs in den Jahren 2022/23 abgeschlossen sein werde. Im Ausschuss wurden von Caffier dagegen realistischere Bilder von einer notwendigen Erhöhung der Bewerberzahl, problematischen Abbrecherquoten und weiteren Herausforderungen gezeichnet. Wir begrüßen diese Versachlichung der Debatte.

Herr Caffier konnte heute leider keine Zahlen aus dem laufenden Jahr für sein anvisiertes Ziel präsentieren. Diese Faktenlosigkeit hat gezeigt, dass weiterhin große Anstrengungen zur Verstärkung der Landespolizei nötig sind. Wenigstens scheint unsere langjährige Forderung nach verstärkten Werbemaßnahmen mittlerweile Gehör gefunden zu haben und dies, obwohl die aktuellen Haushaltsmittel allein dafür nicht ausreichend sein werden.“

Pressereferent: Eric Schellenberger