Der Magna-Konzern plant die Schließung des Parchimer Standortes des Unternehmens Magna Car Top Systems GmbH. Über hundert Arbeitsplätze sind direkt bedroht. Dazu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dirk Lerche:

„Nun bekommen auch wir in MV so langsam den grünen Zeitgeist zu spüren. Dabei stehen wir noch ganz am Anfang einer verhängnisvollen Entwicklung. Wirtschaftsminister Glawe gibt ganz unverhohlen zu, dass aufgrund der staatlichen Verbotspolitik betriebenen Elektrifizierung des Automobils, immer mehr Zulieferer unter wirtschaftlichen Problemen leiden. Dabei sind es seine CDU-Kollegen in Sachsen, welche bald eine schwarz-grüne Koalition auf Landesebene eingehen werden und so den Weg in die Öko-Diktatur mit ebnen.

Die grüne Verbotspolitik bedroht wie keine andere Entwicklung die wirtschaftliche Sicherheit in unserem Land. Gerade die Automobilindustrie wird massiv von den staatlichen Verboten getroffen. In fast schon religiösen Eifer wird den Kritikern am überhöhten Einfluss des menschengemachten Klimawandel der Status eines Leugners verliehen. Und ganz konkret? Wir verlieren weiter Arbeitsplätze und Unternehmen in MV und verschlechtern die eh schon prekäre Arbeitslage in unserem Land.