Zur Rückkehr des Landtagsabgeordneten Ralf Borschke in die AfD-Landtagsfraktion und der damit einhergehenden Auflösung der Fraktion BMV/Freie Wähler erklärt AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Die Rückkehr von Ralf Borschke zeigt: Nur die AfD betreibt echte und konsequente Oppositionspolitik gegen die Einheitsfront der Altparteien im Landtag.

Borschke hat im Landtag in den vergangenen Jahren stets zu 100 Prozent AfD-Positionen vertreten. Seine Rückkehr ist deswegen folgerichtig. Im Mittelpunkt steht nun die gemeinsame Arbeit im Landtag, eine Rückkehr in die Partei steht erst mal nicht zur Debatte. Dazu gab es zu viele Verletzungen.

Zu bemerken ist aber auch, dass Borschke nie der Petry-Trümmertruppe oder den Freien Wählern beigetreten war. Und angesichts des hochnotpeinlichen Rangewanzes von Wild und Manthei an die Regierungsparteien kann ich seinen Rückkehrwunsch wirklich sehr gut verstehen.

Unsere Fraktion und Ralf Borschke haben richtig entschieden. Borschke sorgt sich wie wir vor allem um eine drohende rot-rot-grüne Ultralinkskoalition. Genau das gilt es zu verhindern. Wir müssen die bürgerlich-konservativen Kräfte bündeln, um dem scheinbar unaufhörlichen Linksrutsch in unserem Land etwas entgegenzusetzen.

Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)

Tel: 030 227 79321 / 0170 3700447

Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de