Zur aktuellen Debatte um die Erhebung der Kurtaxe auch für Einheimische in Binz erklärt der AfD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis, Leif-Erik Holm:

„Dass Einheimische Kurtaxe bezahlen sollen, ist eine bodenlose Frechheit und nichts weiter als Abzocke. Viele Einwohner arbeiten für niedrige Löhne im wichtigen Tourismusbereich auf der Insel, leben hier, und sollen jetzt dafür auch noch bestraft werden. Ich habe für diese Abgehobenheit und Arroganz gegenüber den Rüganern wirklich null Verständnis.

Es darf nicht sein, dass die Inselbewohner zur Kasse gebeten werden, wenn sie mit ihren Familien mal einen Nachmittag an den Strand fahren oder nach einem langen Arbeitstag noch einen abendlichen Strandspaziergang unternehmen. Einheimische sind eben keine Touristen, für die die Kurtaxe gedacht ist.

Auf Rügen müssen die Einwohner schon jetzt mit den niedrigsten Löhnen, den höchsten Strompreisen und immer weiter steigenden Mieten leben. Die neue Kurtaxen-Abzocke ist ein weiterer Schlag ins Gesicht unserer Bürger.

Ich will nicht, dass die Einheimischen vor jedem Strandbesuch darüber nachdenken müssen, ob das noch finanziell drin ist. Deswegen unterstütze ich die Petition gegen diese dreiste Abzocke aus tiefstem Herzen. Die Insel gehört zuallererst den Rüganern. Und da gehören unsere schönen Strände natürlich dazu.“
———————————————————-
Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)
Tel: 030 227 79321 / 0170 3700447
Fax: +49 30 227-70322
Mail:
leif-erik.holm.ma01@bundestag.de