Zu den vorhersehbaren Reaktionen auf das AfD-Projekt „Neutrale Schule“ erklärt AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm:

„Getroffene Hunde bellen. Die hysterischen Reaktionen auf unser Portal für eine neutrale Schule in MV zeigen, dass wir mit unserem Projekt goldrichtig liegen. Dass die SPD nur noch wie wild mit der Nazikeule um sich schlägt und irgendwelche Rücktritte fordert, zeigt das ganze Elend dieser ehemaligen Volkspartei. Ich freue mich schon jetzt diebisch auf die langen Gesichter von Krüger und Schwesig am 1. September.

Der SPD und den selbsternannten Lehrervertretern der GEW geht es mit dieser durchschaubaren Schmutzkampagne einzig und allein darum, jede Debatte über das Neutralitätsgebot im Keim zu ersticken. Wer nach NS-Diktatur, SED-Regime, Hitlerjugend und FDJ nicht versteht, dass die Neutralität der Schulen ein Eckpfeiler unserer Demokratie sein muss, sollte wohl dringend einen Geschichtslehrer konsultieren. Der Demokratie wird so leider mal wieder ein Bärendienst erwiesen.

Wir halten an unserem Portal fest. Es gibt keine Denunziation und auch keinen Pranger. Vielmehr gehen unsere Abgeordneten ernstgemeinten Hinweisen von Schülern, Eltern oder auch Lehrern vertrauensvoll nach, um im Gespräch mit Schule und Behörden aufzuklären und das Neutralitätsgebot durchzusetzen. Ich weiß gar nicht, wovor die SPD solche Angst hat. Was wollen die Sozialdemokraten vertuschen?

Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)

Tel: 030 227 79321 / 0170 3700447

Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de