Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 14.06.2019

+++ Regierungskrach: Dachner und Friedriszik müssen sich bei der Landespolizei entschuldigen! +++ 

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Krüger hat heute in einer Pressemitteilung offensichtliche Spannungen in der Regierungskoalition geleugnet. Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Nikolaus Kramer: 

„In bester ‚niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten‘ – Manier leugnet Herr Krüger den offensichtlichen Angriff seiner Fraktionskollegen Dachner und Friedriszik auf Innenminister Caffier. Selbstverständlich knirscht es im Gebälk der Regierungskoalition, wenn man bisher ohne klare Fakten auf den Koalitionär eindrischt. Herr Krüger sollte besser seine Abgeordneten einfangen, anstatt verklärende Pressemitteilungen zu veröffentlichen.

Es ist jetzt angebracht, dass sich die Herren Dachner und Friedriszik bei der Landespolizei für ihre ungeheuerlichen Unterstellungen entschuldigen. Erst dann können wir der parlamentarischen Pflicht für eine sachorientierte Aufklärung Rechnung tragen und mit einer ruhigen Analyse den Fehler im System finden. Nur so werden wir diesem hochsensiblen Thema gerecht.“

———————————————————-

Hinweis: Aufgrund von Server-Problemen von Referenten-Mail versendet.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Phillip Tadsen

Fachreferent Inneres und Europa der AfD-Fraktion

im Landtag Mecklenburg-Vorpommern

 

Landtag Mecklenburg-Vorpommern

AfD-Fraktion

Lennéstraße 1 (Schloss)

19053 Schwerin