Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 04.06.2019
+++ Ist das noch Realpolitik für die Bevölkerung von MV? +++
Laut der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion leben in Mecklenburg-Vorpommern drei Menschen, die beim jeweils zuständigen Standesamt mit „diversem“ Geschlecht geführt werden. Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:
„Mit der Einführung einer dritten Geschlechtsoption neben ‚männlich‘ und ‚weiblich‘ wollten die anderen Parteien im Bundestag auf intersexuelle Menschen mit beispielsweise Chromosomen-Anomalie zugehen. Doch leider interessiert sich hier wirklich fast niemand für diese neue Geschlechtsoption ‚divers‘. Lediglich drei Personen in Mecklenburg-Vorpommern haben einen solchen Antrag bisher gestellt oder wurden per Geburt so registriert. Dieses Gesetz betrifft damit bisher etwa circa 0,000186 Prozent der Bevölkerung.
Dass wir für so einen Unsinn unsere komplette Verwaltung umstellen und nun jeder quasi Stellenanzeigen mit der Erweiterung um das dritte Geschlecht bezeichnen muss, ist eines der sinnlosesten Regularien überhaupt. Denn bisher hat sich keine Person als ‚divers‘ bei Bewerbungen beim Land erkennbar gegeben. Das biologische Geschlecht ist für fast 100 Prozent der Menschen ein objektives Faktum – so wie das Alter oder die Körpergröße.
Wenn wegen drei Intersex-Personen, die sich angeblich diskriminiert fühlen, alle Behörden zum Umdenken verpflichtet werden, dann fragt man sich was dahintersteckt. Dahinter steckt eine linksliberale Agenda zur Manipulation unserer Gesellschaft und kein Minderheitenschutz von Intersexuellen. Das binäre biologische Geschlechtsmodell soll dekonstruiert werden, um die Bevölkerung zu verunsichern. Zudem gibt es nicht wenige Stimmen, die sagen, dass gerade eine solche Bezeichnung als ‚divers‘ für viele Kinder zu einer Stigmatisierung führen kann. Deshalb gehört dieses Gesetz rückgängig gemacht.“
Redaktioneller Hinweis:
Kleine Anfrage der AfD-Fraktion und Antwort der Landesregierung: https://www.landtag-mv.de/fileadmin/media/Dokumente/Parlamentsdokumente/Drucksachen/7_Wahlperiode/D07-3000/Drs07-3559.pdf
———————————————————-
Kontaktdaten der Pressestelle
Pressereferent: Eric Schellenberger
Telefon: 0385 – 525 1780
E-Mail: presse@afd-fraktion-mv.de