Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 30.01.2019

+++ Fraktionsklausur: Besuch der Bürgerinitiative „Freie Friedländer Wiese“ +++

Im Rahmen der Fraktionsklausur besuchten alle Abgeordneten der AfD-Fraktion die Bürgerinitiative „Freie Friedländer Wiese“ und informierten sich direkt vor Ort. Dazu erklärt der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Stephan J. Reuken:

„Wir unterstützen das Anliegen der Bürgerinitiative vollumfänglich. Bereits 2017 ist es uns gelungen, im Petitionsausschuss einen Vor-Ort-Termin mit Anhörung der Bürgerinitiative ‚Freie Friedländer Wiese‘ durchzusetzen. Heute waren wir sogar mit der gesamten Fraktion vor Ort, um mit den Bürgern über ihre Bedenken in Sachen Windkraftausbau zu sprechen. Natürlich haben wir bei der Gelegenheit auch die betroffenen Landschaften angeschaut. Es wäre eine Schande, diese schöne Stück Heimat zu zerstören. Der Ausbau erneuerbarer Energien darf nicht zu Lasten der heimischen Tiere und der Natur durchgeboxt werden. Die vielen freiwilligen Bürgerinitiativen leisten hier hervorragende Arbeit. Sie halten der Landesregierung den Spiegel vor und wehren sich gegen ihre unverantwortliche Politik.

Die AfD-Fraktion bekennt sich zum Arten- und Naturschutz. Wir kämpfen gemeinsam um den Erhalt unserer schützenswerten Tierwelt und blühenden Landschaften. Unser heutiger Besuch unterstreicht den hohen Stellenwert dieses wichtigen Anliegens!“