Pressemitteilung Leif-Erik Holm (MdB) vom 14. Januar 2019

+++ AfD-Wahlversammlung zur EU-Wahl in Riesa: Dr. Hagen Brauer aus MV auf Platz 15 der Liste – Brauer statt EU-Apparatschiks! +++

Zur Wahl des Schweriners Dr. Hagen Brauer auf Platz 15 der AfD-Wahlliste für die EU-Wahl erklärt der AfD-Landessprecher und Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Leif-Erik Holm:

„Ich gratuliere Hagen Brauer zu seiner Wahl auf den aussichtsreichen Listenplatz 15 für die EU-Wahl. Brauer wäre damit laut aktuellen Umfragen sicher im EU-Parlament vertreten. Das ist ein großer Erfolg für den AfD-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.

Mit Hagen Brauer werden die Bürger Mecklenburg-Vorpommerns wieder eine starke Stimme in Brüssel bekommen. Durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung als Stadtvertreter in Schwerin kennt Brauer den schier aussichtslosen Kampf gegen Bürokratismus und Regulierungswut der Eurokraten aus dem Effeff. Genau diesen Blick aus der Vor-Ort-Perspektive auf den ganzen EU-Irrsinn brauchen wir dringender denn je.

Die EU befindet sich im Jahr 14 der Kanzlerschaft von Angela Merkel in einem katastrophalen Zustand. Keinerlei Stopp-Signale kommen aus Berlin. Die Brüsseler Bürokraten erfinden immer neue sinnlose Vorschriften und Verbote, die das Leben der Menschen schwermachen und versagen in tatkräftiger Zusammenarbeit mit den nationalen Regierungen, wenn es um so existenzielle Dinge wie die Sicherung der EU-Außengrenzen geht. Mit ihrer unsolidarischen Asyl- und Europolitik, die Flüchtlinge nach Deutschland lockte und dann gegen den Willen der anderen Länder umverteilen wollte, hat Merkel die Staatengemeinschaft gespalten.

Die künftig starke AfD-Gruppe im EU-Parlament wird dafür kämpfen, die EU grundlegend zu reformieren. Wir wollen die Errungenschaften der EWG, den gemeinsamen Binnenmarkt und die Reisefreiheit selbstverständlich erhalten. Wir wollen eine enge Kooperation der europäischen Nationen, aber keinen Apparatschik-Superstaat, der uns aus Brüssel fremdsteuert.“
———————————————
Ansprechpartner: Henning Hoffgaard (Büroleiter)
Tel: 0170 3700447 oder 030 227 79321
Mail: leif-erik.holm.ma01@bundestag.de