Pressemitteilung AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vom 17.12.2018

+++ Angriffe auf Wahlkreisbüros in MV: Zeichen der Verrohung! +++

Laut Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion wurden seit dem Jahr 2016 in 41 Fällen Wahlkreisbüros der AfD angegriffen. Damit wurde die AfD insgesamt öfter Ziel politischer Gewalt als alle anderen Parteien zusammen (40). Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Die Angriffe gegenüber allen Parteien ist ein Armutszeugnis für die demokratische Auseinandersetzung. Die im dritten Jahr in Folge ansteigende Gewalt ist dabei eindeutig auch in der wachsenden gesellschaftlichen Polarisierung zu sehen. Die AfD verurteilt dies grundsätzlich und fordert die anderen Parteien auf, sich dieser Erklärung anzuschließen.

Alle Fraktionen im Landtag sind aufgefordert, dieser Form der Verrohung eine kultivierte Streitkultur entgegen zu setzen.“

Redaktioneller Hinweis:

Kleine Anfrage des Abgeordneten Kramer und Antwort der Landesregierung: http://afd-fraktion-mv.de/wp-content/uploads/2018/12/Kleine-Anfrage-des-Abgeordneten-Kramer-und-Antwort-der-Landesregierung1.pdf

Pressereferent: Eric Schellenberger